Cornelia Steinfeld
© Cornelia Steinfeld

Sintflut, Nächstenliebe und Auferstehung. Die Bibel erzählt packende Geschichten, die seit Jahrhunderten in der Kunst aufgegriffen und gedeutet werden. Mit diesem Buch trifft Design auf Bibel: Eine klare Formen- und Farbsprache, die grafisch auf das Westentliche reduziert ist, eröffnet überraschende und neue Zugänge zu mehr als 40 Bibelstellen. Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen kirchlichen Arbeitsbereichen interpretieren die biblischen Texte und Bilder in ganz vielfältiger Weise und regen zum Nachdenken und Innehalten an.

Cornelia Steinfeld, geb. 1981 in Osnabrück, ist diplomierte Grafikerin und Designerin, sie studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Mit ihrem 2011 gegründeten Unternehmen »steinfeld : visuelle kommunikation« arbeitet sie für zahlreiche Kunden aus dem kirchlich-kulturellen Bereich. Ihre Projekte wurden mit Designpreisen, u.a. mit den IF- und Red-Dot-Awards, ausgezeichnet.

Cornelia Steinfeld (Hrsg.)
Regensburg: Verlag Schnell & Steiner GmbH. 2022
ISBN 978-3-7954-3789-3
19,95 €